arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

28.04.2014 | Neuer Vorstand

SPD Distrikt Cranz-Neuenfelde-Francop-Moorburg wählt neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag, 31.01.2014, hat der SPD Distrikt der Elbdörfer einen neuen Vorstand gewählt.

Sören Schinkel, bisher stellvertretender Distriktvorsitzender, wurde mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Günter Piehl gewählt.

Albert Wichmann ist als stellvertretender Distiktvorsitzender zurückgetreten!

Stellvertretender Distriktvorsitzender ist Kerstin Schultz-Raddatz. Den zweiköpfigen Beirat bilden: Anke Jonas,und Armin Rätzmann.

Der langjährige Kassierer Manfred Hoffmann wurde auch dieses Jahr wieder in seinem Amt bestätigt.

Schinkel: Ich möchte mich bei unseren Mitgliedern bedanken, mir durch die Wahl zum Vorsitzenden soviel Vertrauen entgegen gebracht zu haben.

Ganz besonderen Dank möchte ich aber Günter Piehl für seine Arbeit und seinen Einsatz in den vergangenen vier Jahren aussprechen und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Wir werden in den nächsten Wochen mit dem Wahlkampf für die Wahlen zur Bezirksversammlung und zur Europawahl beginnen und sehen einem sehr guten Ergebnis entgegen.

Die Mitgliederversammlung hat auf der Sitzung am Freitag auch die eigenen Kandidaten für die Bezirksliste festgelegt: Sören Schinkel, Günter Piehl und Engin Bas.

Für den Platz 1 auf der Bezirksliste hat sich der Distrikt einstimmig für den langjährigen Fraktionsvorsitzenden Jürgen Heimath ausgesprochen und ebenfalls einstimmig für den Kreisvorsitzenden Frank Richter auf Platz 3.